FC Sonnenbühl gewinnt nach Rückstand

Am vergangenen Sonntag begrüßte unsere „Erste“ den TSV Wittlingen auf dem Kunstrasenplatz in Undingen. Die Sonnenbühler bestimmten die Anfangsphase der Partie und erspielten sich ein Chancenplus. Vorerst konnten die Gelegenheiten von der Flaig Elf jedoch nicht genutzt werden. In der 38. Spielminute kam ein Wittlinger Angreifer aus rund 15 Metern zum Abschluss und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung, nachdem ihn ein lang gespielter Pass aus der Wittlinger Abwehrreihe erreichte. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Wittlingen die Gelegenheit auf 0:2 zu erhöhen. Im 1vs1 Duell behielt FC-Keeper Schweikardt jedoch die Oberhand. In der Folge übernahm Sonnenbühl gegen tiefstehende Wittlinger die Spielkontrolle und dominierte die Partie. Ein Schreckmoment ereignete sich in der 65. Minute, als P. Raach und ein Wittlinger Verteidiger in einem Kopfballduell mit den Köpfen zusammenstießen. Beide Spieler blieben benommen liegen und die Partie musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Glücklicherweise konnten nach der Behandlungspause beide Spieler das Spiel fortsetzten. Nach rund 76 Minuten führte der FCS einen Freistoß im Halbfeld schnell aus. Eine Hereingabe von J. Heinz erreichte den aufgerückten D. Heinz, der den verdienten Ausgleich erzielte. Nur zwei Minuten später fand erneut eine punktgenaue Hereingabe von J. Heinz den eingewechselten Biesinger, der zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer einnetzte. Für die Entscheidung sorgte P. Raach, nach Zuspiel von Biesinger, in der 89. Minute – 3:1. Die gesamte Partie war von vielen Nickeligkeiten geprägt. Der Wittlinger Krohmer sah in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte.

Am Ende gewinnt der FC Sonnenbühl verdient und fährt den 7. Sieg in Folge ein.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: B. Schweikardt – J. Heinz (87. A. Dreher) – D. Heinz – S. Dreher (46. Höll) – Bayer – König – Hummel – P. Raach – R. Leibfritz (53. Biesinger) – Elting (83. Wille) – Bazer

Am kommenden Sonntag gastiert unsere „Erste“ beim TSV Holzelfingen. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Holzelfingen.

Wir freuen uns auf Euch!